Häufige Fragen

Wie kann ich am myKiK Vorteilskartenprogramm teilnehmen?

Um Vorteilskarteninhaberin oder Vorteilskarteninhaber in unserem Vorteilskartenprogramm zu werden, hast Du verschiedene Möglichkeiten:

Anmeldung über den Onlineshop:

Wenn Du Dich in den Shop mit Deinen Daten einloggst oder wenn Du Dich neu im Shop registrierst, findest Du in Deinem Kundenkonto einen Menüpunkt „myKiK Vorteilskarte“. Hier hast Du die Möglichkeit entweder eine neue Vorteilskarte zu erhalten oder – wenn Du bereits eine Vorteilskarte hast – diese über die Kartennummer mit Deinem Onlinekonto zu verknüpfen.

Anmeldung in unserer Filiale:

In jeder unserer Fillialen findest Du an der Kasse ein Tablet, über das Du Dich jederzeit für unser Programm anmelden kannst. Alles, was wir von Dir benötigen, sind Name, Anschrift, Geburtsdatum - schon bist Du dabei! Wenn Du uns noch erlaubst, Dich per E-Mail zu kontaktieren, bleibst Du immer auf dem Laufenden und erhältst exklusive Vorteile und personalisierte Angebote!

Ameldung über die myKiK App: 

Hier → kannst du Dir unsere myKiK App herunterladen und Dich für das Vorteilskartenprogramm anmelden.

Ich habe mich online über die myKiK App für das Vorteilskartenprogramm registriert. Bekomme ich zusätzlich noch eine klassische Vorteilskarte?

Ja, gerne stellen wir Dir zusätzlich zu Deiner digitalen Vorteilskarte auch eine klassische Vorteilskarte zur Verfügung. Melde Dich dazu einfach bei Deinem nächsten Besuch bei unseren Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern. Unter Angabe Deiner Vorteilskartennummer oder Deinen Personalien zum Datenabgleich erhältst Du direkt Deine klassische Vorteilskarte und kannst diese ab sofort nutzen.

Woher weiß ich, wie viele Einkäufe mir noch bis zu meinem nächsten Treuevorteil (5. Einkauf) fehlen?

Eine aktuelle Übersicht Deiner Einkäufe kannst du jederzeit in Deiner myKiK App einsehen. Dort siehst Du auch, wie viele Einkäufe Dir noch bis zum nächsten Treuevorteil fehlen. 

Können meine Einkäufe bzw. der Anspruch auf meinen Treuevorteil verfallen?

Für den Treuevorteil gelten alle Einkäufe ab Abschluss Deiner Vorteilskarte. Du kannst also auch über zwei Jahre hinweg Einkäufe sammeln, um einen Treuevorteil zu erhalten.

Warum bekomme ich teilweise andere Vorteile als meine Freundinnen und Freunde oder andere Nutzerinnen und Nutzer?

Unser Ziel ist es, Dir bei myKiK ein besonderes und individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Daher bemühen wir uns, Deine Vorteile auf Deine persönlichen Interessen und Vorlieben abzustimmen. So kann es sein, dass sich einzelne Aktionen von Person zu Person unterscheiden.

Wie erhalte ich Coupons und welche Vorteile haben sie?

Wenn Du uns Deine Einwilligung zum Erhalt persönlicher Angebote per E-Mail erteilt hast, bekommst Du von uns in regelmäßigen Abständen Coupons mit exklusiven Angeboten nur für Dich. Solltest Du uns noch keine Einwilligung erteilt haben, aber gerne die persönlichen Angebote nutzen möchtest, kannst Du dies jederzeit nachholen. Die Einwilligung ist natürlich auch jederzeit widerrufbar.

In regelmäßigen Abständen und zu bestimmten Anlässen (z.B. deinem Geburtstag) erhälst Du unterschiedliche Preisvorteile, die Du bei Deinem nächsten Einkauf direkt einlösen kannst.

Wie kann ich Coupons einlösen?

Deine Coupons kannst Du bei Deinen Einkäufen in der nächsten Filiale einlösen.

In der Filiale zeigst Du Deinen Coupon - klassisch oder digital - einfach vor und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um den Rest.

Bitte beachte bei jedem Coupon auf die jeweiligen Einlösebedingungen und -zeiträume.

Wie lange sind meine Coupons einlösbar?

Die Aktionszeiträume von aktionsbezogenen Coupons können variieren. Den jeweiligen Einlösezeitraum findest Du

- auf dem Coupon selber und/oder
- in dem dazugehörigen Anschreiben

Wenn Du Dir unsicher bist, wende Dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice, an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Filiale oder über das Kontaktformular →.

Deinen Treuevorteil für den 5. Einkauf kannst Du innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt auf einen Artikel Deiner Wahl einlösen. Es zählt nur ein Einkauf pro Tag. Einkäufe, die Du währenddessen tätigst, werden automatisch für den nächsten Treuevorteil erfasst und gezählt. 

Wie kann ich mich vom myKiK Vorteilskartenprogramm abmelden und was geschieht mit meinen Einkäufen und Daten?

Wenn Du nicht mehr an unserem Vorteilskartenprogramm teilnehmen möchtest, hast Du verschiedene Möglichkeiten, Dich abzumelden. 

Per E-Mail:
Schick uns einfach eine E-Mail mit Deinem Kündigungswunsch an info@kik.de 

Per Post:
Du kannst uns Deine Kündigung auch per Post an die folgende Adresse senden: KiK Textilien und Non-Food GmbH, Siemensstraße 21, 59199 Bönen

Per Telefon:
Unter der Rufnummer 0049-(0)2383 / 95-40 erreichst Du unseren Kundenservice. Gerne übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort Deine Abmeldung vom Vorteilskartenprogramm.

Da wir uns und unser Programm stetig verbessern möchten, freuen wir uns natürlich, wenn Du uns ein kurzes Feedback gibst und einen Grund für Deine Abmeldung nennst. Sobald Du uns informiert hast, werden Deine Daten in unserem Vorteilskartensystem gelöscht. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit findest Du hier →. Deine Einkäufe werden ab sofort nicht mehr gesammelt und Du erhältst keine Angebote mehr von uns.

Was muss ich tun, wenn meine myKiK Vorteilskarte defekt oder verloren gegangen ist?

Natürlich stellen wir Dir eine Ersatzkarte zur Verfügung - melde Dich dazu einfach in Deiner nächsten Filiale. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Dir gerne weiter. Wir benötigen hier nur Deine Kundennummer oder - falls Dir diese nicht vorliegt - Deine Personalien für den Datenabgleich. Deine neue Vorteilskarte kannst Du direkt mitnehmen und nutzen. Deine alte Karte verliert die Gültigkeit.

Alternativ kannst Du natürlich auch jederzeit unsere digitale Vorteilskarte nutzen. Du hast noch keine digitale Vorteilskarte? 
Hier → kannst du dir die myKiK App herunterladen.

Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?

Der Schutz Deiner Daten ist uns natürlich besonders wichtig. Detaillierte Informationen zum Thema Datenschutz findest Du hier.

Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des myKiK Vorteilskartenprogramms?

Die Teilnahmebedingungen zu unserem myKiK Vorteilskartenprogramm findest du hier

Zudem kannst Du Dir die myKiK Teilnahmebedingungen auf Wunsch in ausgedruckter Form in einer Filiale Deiner Wahl aushändigen lassen. 

An wen kann ich mich für Fragen, Kritik oder Anregungen wenden?

Unser Kundenservice hilft Dir in allen Angelegenheiten rund um unser Vorteilskartenprogramm gerne weiter. Du erreichst uns telefonisch unter der Rufnummer 0049-(0)2383 / 95-40 oder per E-Mail unter info@kik.de

Wie erhalte ich die digitale myKiK Vorteilskarte?

Über die myKiK App kannst Du auf Deine digitale Vorteilskarte zugreifen: Einfach die myKiK App im App-Store herunterladen, mit Deinen Zugangsdaten anmelden und schon ist auch Deine Vorteilskarte automatisch in der App hinterlegt. So kannst Du jederzeit von unterwegs auf Deine Vorteilskarte zugreifen und bei jedem Einkauf an der Kasse vorzeigen.

Wo kann ich meine myKiK Vorteilskarte nutzen?

Du kannst Deine myKiK Vorteilskarte in jeder unserer Filialen (Die nächste Filiale findest du hier → einsetzen). Zeige Deine Vorteilskarte einfach bei jedem Einkauf an der Kasse vor.

Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?

Wir möchten natürlich weiterhin mit Dir in Kontakt bleiben und freuen uns, wenn du uns über Veränderungen informierst. Ob Umzug, Hochzeit oder neue E-Mail-Adresse - Wende Dich dazu gerne an unseren Kundenservice: Telefonisch unter 0049-(0)2383 / 95-40, per E-Mail an info@kik.de oder über das Kontaktformular → 

Du hast auch die Möglichkeit, Deine Daten in Deiner myKiK App selber zu ändern. Logge Dich dazu einfach ein. Unter "Meine Daten" kannst Du Deine Daten jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen.

Warum wird mein Coupon nicht akzeptiert?

Wenn ein Coupon nicht eingelöst werden kann, kann das unterschiedliche Gründe haben:

- Der Coupon ist bereits abgelaufen
- Der Coupon wurde bereits eingelöst
- Der Coupon ist für die von Dir ausgewählten Produkte nicht gültig
- Die Voraussetzungen zur Einlösung des Coupons wurden nicht erfüllt (z.B. Mindesteinkaufswert/Mindestanzahl an Teilen nicht erfüllt)

Bitte berücksichtige daher stets die jeweils gültigen Bedingungen. Diese findest Du direkt auf Deinem Coupon oder auf dem dazugehörigen Schreiben. Wenn Du Dir unsicher bist, helfen Dir unser Kundenservice (telefonisch oder über das Kontaktformular) oder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Filiale gerne weiter.

Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?

Ja, Du kannst auch mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen. An der Kasse wird automatisch die für Dich beste Variante ausgerechnet.

Was passiert mit meinem Coupon, wenn ich Artikel retourniere?

Der Coupon wird in diesem Fall nicht erstattet. Wenn Du mehrere Artikel gekauft hast und nur einen Teil davon retournierst, erstatten wir Dir den um den Couponanteil reduzierten Preis des jeweiligen Artikels bzw. der jeweiligen Artikel.

Was passiert mit meinem Treuevorteil für den 5. Einkauf, wenn ich einen vorherigen Einkauf vollständig retourniere?

Sobald Du Deinen Treuevorteil erhalten hast, kannst Du diesen auch einlösen - unabhängig von der Retoure eines vorherigen Einkaufs.

Wenn Du Dich noch im "Sammelmodus" befindest und einen kompletten Einkauf retournierst, so wird dieser auch aus Deiner Historie entfernt.

Retournierst Du nur einen Teil Deines Einkaufs, zählt dieser natürlich weiterhin für Deinen Treuevorteil. 

Warum erhalte ich den Newsletter nicht?

Wenn Du keinen Newsletter von uns erhältst kann das verschiedene Gründe haben:

Du bist noch gar nicht für unseren Newsletter angemeldet. Wenn Du zukünftig digitale Post von uns haben möchtest, trage Deine E-Mail-Adresse einfach hier → ein.

Gegebenenfalls wurde bei der Anmeldung eine falsche E-Mail-Adresse eingetragen. Bitte überprüfe dies und korrigiere die E-Mail-Adresse bei Bedarf in Deinem Kundenkonto oder wende Dich an den Kundenervice (telefonisch oder über das Kontaktformular).

Vielleicht ist unser Newsletter aber auch im Spamordner gelandet. Schau dort einmal nach und verschiebe die E-Mail in Deinen regulären Eingangsordner. 

Es kann auch sein, dass Dein Postfach voll ist und der Newsletter nicht zugestellt werden kann. In diesem Fall leere bitte Dein Postfach.

Wie kann ich Produkte auch ohne Kassenbon umtauschen?

Alle Artikel, die mit Vorteilskarte gekauft wurden, können zu den regulären Umtauschbedingungen auch ohne Kassenbon umgetauscht werden.
Hierfür sind lediglich die Vorteilskarte und der Artikel mit Etikett an der Kasse vorzulegen.

Ich habe keinen Geburtstagsgutschein bekommen. Woran liegt das?

Bitte überprüfe in Deinem Kundenkonto, ob Deine E-Mail-Adresse richtig eingetragen ist. Um Deinen Geburtstagsgutschein per Mail zu erhalten, stelle außerdem sicher, dass Du uns Deine Einwilligung gegeben hast, dass wir Dir auf diesem Wege Angebote zuschicken dürfen. Sollte all dies der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 0049-(0)2383 / 95-40, per E-Mail an info@kik.de oder über das Kontaktformular →.

Können meine Familie und Freunde meine myKiK Vorteilskarte ebenfalls benutzen?

Nein, die myKiK Vorteilskarte ist personenbezogen und ist somit nicht auf andere Personen übertragbar. Wenn ein weiteres Familienmitglied oder eine Freundin oder ein Freund eine eigene myKiK Vorteilskarte haben möchte, kann die Mitgliedschaft ganz einfach und kostenlos in einer unserer Filialen beantragt werden. Alternativ kann auch die digitale myKiK App hier → heruntergeladen werden.

Kann ich meine myKiK Vorteilskarte auch im Ausland benutzen?

Nein, die myKiK Vorteilskarte ist nur in unseren deutschen Filialen gültig.

Wie melde ich mich zum Newsletter an bzw. wieder davon ab?

Hier → kannst Du Dich für den Newsletter anmelden.

Wenn Du diesen nicht mehr erhalten möchtest, folge dem Link "Newsletter abbestellen", den Du am Ende eines jeden Newsletter findest. Deine E-Mail-Adresse wird dann aus dem Verteiler gelöscht und Du erhältst keine digitale Post mehr von uns.

Wie erfahre ich von Vorteilskarten-Aktionen?

Wenn Du uns Deine Einwilligung zum Erhalt persönlicher Angebote per E-Mail erteilt hast, bekommst Du von uns in regelmäßigen Abständen Informationen und Coupons mit exklusiven Angeboten nur für Dich. Solltest Du uns noch keine Einwilligung erteilt haben, aber gerne die persönlichen Angebote nutzen möchtest, kannst Du dies jederzeit nachholen. Die Einwilligung ist natürlich auch jederzeit widerrufbar.

Wenn Du nicht aktiv widersprochen hast, dass wir Dich auch per Post kontaktieren dürfen, erhältst Du auch auf diesem Weg gelegentlich Informationen und Coupons.

Durch Coupons erhältst Du in regelmäßigen Abständen und zu bestimmten Anlässen (z.B. deinem Geburtstag) unterschiedliche Preisvorteile, die Du bei Deinem nächsten Einkauf direkt einlösen kannst.

Wie alt muss ich sein, um am myKiK Vorteilskartenprogramm teilzunehmen?

Teilnehmerinnen und Teilnehmer für unser myKiK Vorteilskartenprogramm müssen mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Muss ich die klassische myKiK Vorteilskarte bei meinem Einkauf in der Filiale immer mitnehmen?

Nein, Du kannst Dir alternativ auch unsere myKiK App auf Dein Handy herunterladen und dort Deine Vorteilskarte aktivieren, die dann problemlos in jeder Filiale an der Kasse gescannt werden kann. Die digitale Vorteilskarte kannst du hier → herunterladen.

Muss ich die myKiK App haben, um Vorteilskarteninhaberin und Vorteilskarteninhaber zu werden?

Nein, um Vorteilskarteninhaberin oder Vorteilskarteninhaber zu werden, brauchst Du die myKiK App nicht zwingend. Du kannst Dich auch in einer unserer Filialen anmelden.

Wie nehme ich am monatlichen Gewinnspiel teil? Muss ich dafür etwas tun?

Du nimmst automatisch mit jedem Einkauf (maximal einer pro Tag) innerhalb des jeweiligen Monats an unserem Gewinnspiel teil. Per Zufall werden jeden Monat fünf Gewinner oder Gewinnerinnen ausgelost und entsprechend von uns benachrichtigt. Die Gewinnübergabe findet in einer Filiale Deiner Wahl statt.

Kostet mich die Anmeldung zur Vorteilskarte etwas?

Die myKiK Vorteilskarte ist kostenlos und mit keinerlei Gebühren für Dich verbunden.

Woran erkenne ich, welche Artikel zu einem Vorteilspreis angeboten werden?

Die Artikel werden in der Filiale entsprechend gekennzeichnet und wechseln jeden Monat. 

Wie kann ich einen Artikel in der Filiale zurücklegen lassen?

Sprich einfach unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deiner Filiale an. Unter Angabe Deiner Vorteilskartennummer legen wir gerne maximal 3 Artikel einen Tag lang für Dich zurück.

Warum kann ich nur noch mit Vorteilskarte einen Artikel zurücklegen lassen? Früher ging das auch ganz einfach so…

Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden einen bestmöglichen Service bieten. Dies können wir am Besten, wenn wir sicherstellen können, dass Deine Artikel auch wirklich für Dich reserviert sind und wir gleichzeitig keine zusätzlichen persönlichen Daten von Dir abfragen müssen.

Das Zurücklegen von Artikeln ist zudem nicht der einzige Vorteil der Vorteilskarte. Du erhältst nach jedem 5. Einkauf einen 20% Preisvorteil auf einen Artikel Deiner Wahl, regelmäßig personalisierte Angebote, Umtausch ohne Kassenbon, Teilnahme am monatlichen Gewinnspiel und vieles mehr.

Um deine myKiK Vorteile im Onlineshop zu nutzen, musst du zuerst dein myKiK Konto mit deinem Onlineshop Konto verknüpfen.

  1. Logge dich hierfür zunächst in dein Profil ein. (Bitte beachten: Ja nach deiner Konfiguration können Shop und myKik Passwort unterschiedlich sein.)
  2. In deinen Profileinstellungen findest du hier den Menüpunkt „myKiK Vorteilskarte“.
  3. Wenn du bereits ein myKiK Konto hast, kannst du hier dein Shop-Konto mit dem myKiK Konto verknüpfen. Aktiviere hierfür die Checkbox „Ich habe bereits eine Vorteilskarte bzw. eine Vorteilskartennummer (aus einer KiK Filiale oder Online Registrierung mit der myKiK App).“
  4. Kopiere dann deine myKiK Kartennummer aus der App oder deiner Offline Registrierung in das dafür vorgesehene Feld.
  5. Klicke nun den Button „Anfordern“ und deine Konten werden verknüpft.

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